St. Mariä Himmelfahrt >>Rückblick

Aussendung der Sternsinger

am 26.12.2017

Am 2. Weihnachtstag 2017, dem Gedenktag des ersten Märtyrers Stephanus, wurden die Bielsteiner und Wiehler Sternsinger ausgesandt. Die Weihnachtsmesse wurde von Pfarrer Klaus-Peter Jansen und Diakon Alexander Frey feierlich gestaltet. Das Motto und Partnerland der diesjährigen Aktion lautet „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und Weltweit“. Hierbei geht es vor allem um Unterstützung v on Kindern, die schon im jungen Alter zum Familieneinkommen beitragen müssen. Diakon Frey segnete die „Sternsinger-Utensilien“ wie Weihrauch, Kreide und auch die Sammelbüchsen.
Die Sternsinger werden nun in den nächsten 2 Wochen unterwegs sein und am 07. Januar 2018 mit hoffentlich guten Sammelergebnissen zurück erwartet.

Karl-Heinz Reineck